Ausflüge

Ausflug in den Goldsteinpark Bad Nauheim

Am 9.06.2015 trafen wir uns am Goldsteinpark in Bad Nauheim.

Für viele Kinder war es das 1.x , dass sie den Spielplatz besuchten. Die Kinder konnten sich den ganzen Tag ausprobieren beim balancieren, klettern und spielen mit Naturmaterialien. Alle hatten ganz viel Spaß daran. 

  

Zum gemeinsamen Mittagessen in freier Natur trafen wir uns auf unseren Picknickdecken. Es gab Würstchen, mit Baguette, Obst und Rohkost. Mhhh, das schmeckte gut.

Danach legten sich alle Kinder auf die Decken, geschafft vom Vormittag und schliefen in der Idylle des Goldsteinparkes ein.

Nachdem neue Kraft getankt war, ging es nach einem kurzen Snack wieder zum Spielen.

Müde und glücklich und voller Eindrücke ging es am Spätnachmittag nach Hause.

Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das wir den Goldsteinpark besucht haben.

Ob Groß und Klein, allen hat es großartig gefallen.

 

 

 

Ausflug in den Opelzoo

Die Ober- Rosbacher Kindertagesstätte Kirschenberg hat mit ihren 32 Kindern im Alter von ein bis drei Jahren und deren Erzieherinnen einen Ausflug in den Opel Zoo unternommen.

Am 06.06.2014 ging die Fahrt mit einem gebuchten Busunternehmen und mit großen leuchtenden Kinderaugen los.

Vor der Busfahrt wurde sich noch mit einem Frühstück gestärkt bevor das Abenteuer losging.

Vor Ort konnten die Krippenkinder eine Vielzahl von Tieren bestaunen und im Streichelzoo oder am Gehege der Ziegen ihren Mut beim Füttern beweisen.

Bei einer gemeinsamen Mittagsstärkung mit Würstchen und Brötchen, ging es gestärkt weiter um u.a. auch die imposanten Elefanten zu betrachten.

 

 

Ausflug zum Wasserspielplatz

Das Busfahren hat die Kinder am Kirschenberg so begeistert, dass dem zweiten Ausflug nichts mehr im Wege stand!

Am 03.08.2011 ging es mit dem Busunternehmen Schlosser Reisen auf den Wasserspielplatz nach Bad Nauheim.

Mit großen Augen am Wasserspielplatz angekommen ließen die Kinder alles stehen und liegen und konnten es kaum erwarten im Wasser zu plantschen.

...„Wasser stauen" andere nass spritzen, hineinspringen... eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sich mit dem Element Wasser auseinander zu setzen.

Müde und zufrieden ging es mit dem Bus wieder zurück in die Kita!